Großes Sommerturnier – Fischgesichter live on stage

Am Wochenende des 14. Und 15. Juli findet auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Barlo-Bocholt das große Sommerturnier statt. Es werden Dressurprüfungen bis zur schweren Klasse und Springprüfungen bis zur Klasse M ausgetragen.

Am Samstagnachmittag können die Youngster im großen Viereck ihr Können unter Beweis stellen in einer Dressurprüfung der Klasse S* für 7-9-jährige Pferde. Im Parcours geht es dann darum den Sieger in einer Springprüfung der Klasse M zu ermitteln. Hier werden auch Lokalmatadoren wie Lennard Täuber, der momentan eine Siegessträhne im M-Parcours hat, oder Sabrina Schuchardt an den Start gehen.

Am Samstagabend wird die Düsseldorfer Band „Fischgesichter“ Open Air das Publikum begeistern. Die vierköpfige Band spielt auf außergewöhnlichen Instrumenten wie Waschbrett, Speissbüttbass (Besenstielbass), Akkordeon, Gitarre. Aber auch die Blues Harpe und das Kazoo. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Für Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Barlo-Bocholt ist der Eintritt nach Vorlage des Mitgliedsausweises frei.

Sonntags wird im Dressurviereck mit einem Prix St. Georges Dressursport auf höchstem Niveau geboten. Dieser Termin ist bei den Dressurreitern des Umlandes fest im Kalender eingetragen und es wird ein breites Starterfeld erwartet.

Die Springliebhaber können nachmittags auf dem Springplatz bei einer Springprüfung der Klasse M mit Stechen mitfiebern.

Viele weitere Dressur- und Springprüfungen werden an diesem Wochenende ausgetragen und der Verein freut sich auf ein interessantes und spannendes Sportwochenende.