Erster M-Sieg für Lennard Täuber

Ottenstein-Hörsteloe

Am Wochenende ging es für viele Barloer nach Ottenstein zum Reit- und Springturnier. Sie zeigten sich dort in Topform und konnten sich in vielen Prüfungen auf den ersten drei Rängen behaupten. Es waren mit dem großzügig angelegten Springplatz und besten Bodenverhältnissen optimale Bedingungen geboten.

Bei Lennard Täuber und seiner Familie war die Freude am Samstag groß. Der junge Reiter konnte in Ottenstein seinen ersten Sieg in der Klasse M verbuchen. Alles passte und er konnte von Anfang an auf Risiko reiten. Mit einem fehlerfreien Ritt in 57,75 Sekunden holte er sich dann mit seiner Stute Ludwig’s Girl die goldene Schleife.

Im L-Springen hatte er gleich zwei Pferde gesattelt. Hier erreichte er mit Ludwig’s Girl Platz 6 mit einem ebenfalls fehlerfreien Ritt und 56,65 Sekunden. Mit der Stute Chira reichte es mit 62,10 Sekunden und fehlerreiem Ritt für Platz 11.

In Ottenstein fand eine Qualifikationsprüfung zum „Silbernen Hufnagel“ statt. Die Prüfung besteht aus einer kombinierten Wertung aus einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse A und einem A-Still Springen**. Hier hatten sich Janne Nachtigall und Lena de Beukelaar in die Startlisten einschreiben lassen und konnten sich gut präsentieren.

Janne belegte mit Ganieus in der Dressurreiter-Prüfung Platz 4 mit der Wertnote 7,8. Im Springen bekam sie die Note 7,3 und konnte sich mit dem Gesamtergebnis aus Dressur und Springen in der kombinierten Wertung ebenfalls über Platz 4 freuen.

Lena de Beukelaar bekam mit ihrem Wallach Lupus in Fabula für ihren Ritt im Stilspringen die Note 7,8 und sicherte sich damit Platz 2.

In einem A-Stil* Springen platzierte sich Janne mit Ganieus auf Rang 3 mit der Note 7,6 und in einer anderen Dressur-Reiter Prüfung der Klasse A auf Platz 6 mit der Note 6,5.

Mit einem schnellen und fehlerfreien Ritt in 51,40 Sekunden platzierten sich Lena de Beukelaar und Lupus auf Rang 3.

Vereinskollegin Jasmin Terodde belegte mit ihrer Stute Granny in einer Springprüfung der Klasse L Platz 9 mit einer fehlerfreien Runde in 59,29 Sekunden.

Wesel-Obrighoven

Am 1. Mai ging es für Familie Löhr und Familie Heinemann nach Wesel-Obrighoven zum Turnier. Mara Löhr belegte mit dem Pony Dragon in einem Reiter-WB (Schritt-Trab) mit der note 6,9 den 5. Platz. Hannah Heinemann mit Dragon startete in einem Dressurreiter-WB und konnte sich mit der Note 7,4 auf Platz 3 behaupten.