Team des Kreises Borken holt Bronze beim Westfälischen Vierkampf in Billerbeck

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Nach intensiver Vorbereitung ging das Team des Kreisreiterverbandes Borken beim Westfälischen Vierkampf in Billerbeck an den Start und holte Mannschafts-Bronze.

Gestartet sind insgesamt elf Mannschaften aus den Kreisen Coesfeld, Münster, Borken, Dortmund, Warendorf, Minden-Lübbecke, Gütersloh und Herford.

Für das Team des KRV Borken unter der Leitung von Hubert Teworte starteten die drei Barloer Amazonen Lea Sophie Denker mit Cantapper, Elisa Ketteler mit Vivo (Dressur) und Penny Lane (Springen; die ihr freundlicher Weise von Trainerin Birgit Täuber zur Verfügung gestellt wurde), Janne Nachtigall mit Ganieus und Sophie Drews mit Nora von Reitverein Südlohn-Oeding

Samstagvormittags wurden die Teilnehmer im Schwimmbad mit Laola Wellen eingeheizt und die Fanclubs feuerten ihre Schützlinge kräftig an.

Beim Laufen am Mittag war es sehr kalt und windig. Die Temperaturen lagen im Minusbereich. Der letzte Kilometer war für alle Teilnehmer eine echte Herausforderung. Bei eiskaltem Gegenwind trieb es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Tränen in die Augen. Aber der Ehrgeiz siegte und alle sind gut ins Ziel gekommen.

Abends war dann der Westfälische Abend mit der Mannschaftsvorstellung in einem Zelt.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den Reitsportprüfungen Dressur und Springen. Zum Springen waren sehr viele Zuschauer da, so dass die Halle gut gefüllt war und wieder eine tolle Atmosphäre herrschte.

Gleichzeitig fand auf diesem Turnier die Sichtung zum Bundeswettkampf in Essen für die Klassen E und A statt.

Ein tolles Wochenende mit einem großartigen Ergebnis liegt hinter den jungen Mädels, welches sie wohl noch lange in Erinnerung behalten werde.

Hierunter die Ergebnisse im Einzelnen:

50 Meter Schwimmen
Lea Sophie Denker      36,03 Sec.
Elisa Ketteler              38,16 Sec.
Janne Nachtigall         43,75 Sec.
Sophie Drews              47,00 Sec.

3000 Meter Laufen
Elisa Ketteler              14,07 Minuten