Lea-Sophie Denker holt mit Westfalen III Bronze bei der Goldenen Schärpe 2017

Goldene Schärpe Pferde in Westerstede

Lea-Sophie Denker und ihr Cantapper

Am Wochenende vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 fand in Westerstede, der Kreisstadt des Landkreises Ammerland im Nordwesten Niedersachsens, die Goldene Schärpe 2017 statt. Die Goldene Schärpe Pferde ist eine kombinierte Prüfung bestehend aus Dressur, Stil-Springen und Stil-Geländeritt auf dem Niveau der Klasse E. Weitere Teilprüfungen sind Theorie, Vormustern und seit 2014 der Fitnesstest.

Lea-Sophie Denker vom Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt ging bei diesem Turnier mit ihrem Pferd Cantapper an den Start. Sie ritt für das Team Westfalen III und erreichte mit ihren Teamkollegen den dritten Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung konnte sich das Paar den 7. Platz sichern.

Die Wertnoten: Dressur 6,9 / Springen 7,8 / Geländeritt 8,2 / Vormustern 9,5 / Theorie 8,0.

Es gingen insgesamt 16 Mannschaften mit 85 Teilnehmern an den Start. Gewonnen hat die Mannschaft Weser-Ems 2 und den 2. Platz belegte die Mannschaft Westfalen 2.