Erfolgreiche Wochenenden für die Barloer

25. – 28.05.2017 Gronau

Viviane Matenar belegte den 2. Platz in einer Springprüfung der Klasse L und Platz 10 in einer M*- Stilspringprüfung mit der Wertnote 7,8. Beide Platzierungen erritt sie mit der Stute mit Ludwig’s Girl.

Schwester Jasmin Matenar gewann eine A*-Springprüfung mit der Stute Coleen.

03. – 04.06.17 Voerde

Viviane Matenar wurde in einer Sprinpferdeprüfung der Klasse A* mit der Wertnote 7,2 4. mit dem Pony Püppi.

Jasmin Matenar belegte in einer A*- Stilspringprüfung Rang 6 mit der Wertnote 7,0 mit dem Pony Clarissa. Eine A* Idealzeit Springprüfung gewann Jasmin mit ihrem Pony Coleen.

Vereinskollege Lennard Täuber hatte seine Stuten Chira und Ludwig’s Girl für das Turnier in Voerde gesattelt. Mit Chira holte Täuber gleich drei Schleifen. In einer 2-Phasen Springprüfung der Klasse A** belegte er mit einem fehlerfreien Ritt in 31,3 Sekunden Platz 4, in einer Punkte Springprüfung der Klasse L mit 44 Punkten in 54,76 Sekunden Platz 9 und in einer Springprüfung der Klasse A** Platz 10 mit einem fehlerfreien Ritt in 50,77 Sekunden. In letzterer Prüfung ging er ebenfalls mit der Stute Ludwig’s Girl an den Start und konnte sich mit 0 Fehlern in 49,23 Sekunden auf Platz 5 behaupten. In einer Stil-Springprüfung der Klasse L bekam das Paar für seinen Ritt eine Wertnote von 7,2 und Platz 5 sprang heraus.

Pfingstturnier beim Reitverein Borken

Die kleine Nachwuchsreiterin Franziska Busch ging mit ihrem erst 4-jährigen Pony Rickhofs Django beim Pfingstturnier des Reitvereins Borken an den Start. Das Paar konnte sich mit Führpartnerin Birgit Büdding bei seinem ersten Turnierbesuch gleich vorzüglich präsentieren und gewann die Führzügelklasse mit einer Note von 8,0.