Viele Erfolge am ersten Mai Wochenende

Praest
Mit ihrem Wallach Cornelius sicherte sich Nina Klump gleich zwei Platzierungen. Vor einer tollen Kulisse konnte sich das Paar in einer Dressurprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,5 den 4. Platz sichern. Außerdem behaupteten sie sich in einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse A gegen ein starkes Starterfeld und belegten den 5.Platz mit der Wertnote 7,6. Das Turnier war laut Nina Klump bestens organisiert und der Veranstalter bot beste Bedingungen.

Havixbeck – Hohenholte
Hier belegte Franziska Heisterkamp am Samstag in einer A*-Dressur den 2. Platz belegt.  Auf ihrer Stute Chakira erhielt sie die WN 7,6. Die Platzierung erfolgte bei schönem Frühlingswetter auf dem Springplatz vor einem großen Publikum.

Ahaus-Ottenstein
Das Geschwisterpaar Cara und Emma Benning teilt sich den ersten Platz in der zweiten Abteilung einer A-Dressur! Die Schwestern holen sich beide mit der Wertnote 7,6 den Sieg.
Emma Benning hatte ihr Pony Catch me if you can Chicco und Cara Benning ihr Pferd Faro gesattelt. Die beiden freuten sich sichtlich über diesen ungewöhnlichen Doppelsieg.
Sabrina Schuchardt platzierte sich mit dem Wallach London from Tomason in der Dressurreiter A mit 7,1 auf dem 5. Rang und in der Dressurreiter L mit 7,4 auf dem 7. Rang.  Mit ihrer Stute Caradhras gewann Sabrina das L-Springen mit Stechen.
Franziska Busch wurde mit Moritz 3. im Reiterwettbewerb mit der Wertnote 7,3 und Antonia Schmoor mit Thara. 5. mit der Note 7,1. Anna-Lena stellte zum ersten Mal Funky Day bei einem Turnier vor und belegte mit einer Wertnote von 7,0 Platz 10 in einer E-Dressur.
Wesel-Obrighoven
Jasmin Matenar hatte für die Dressurreiter-Prüfung der Klasse A Pony Playboy gesattelt und konnte sich auf dem 8. Platz mit der Wertnote 6,8 behaupten. In einer kombinierten Dressur und Springprüfung der Klasse A wurde sie 2. mit der Wertnote 7,3 ebenfalls mit Playboy.
Viviane Matenar belegte in einer Punkte-Springprüfung der Klasse L und einem Zeitspringen der Klasse L jeweils den 2. Platz. Eine Springprüfung der Klasse L mit Stechen konnte Viviane mit Ludwig’s Girl für sich entscheiden.