Barloer Junioren holen Silber und Bronze beim Kreisvierkampf

Am vergangenen Wochenende fanden beim Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding die Kreismeisterschaften im Vierkampf statt. Die Junioren des Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt zeigten sich hier zum Ende der Saison noch einmal in Bestform.

In der kleinen Tour (Leistungsklasse 0+6) auf E-Niveau belegte die erste Mannschaft bestehend aus Rieke Unland, Emilie Kuhl, Elisa Ketteler und Janne Nichtigal mit einem Endergebnis von 14999 Punkten Platz drei hinter den Mannschaften Südlohn-Oeding II und !. Die zweite Mannschaft mit Quinty van den Linden, Greta Terodde, Jana Hülls und Merle Holdschlag konnte sich mit 13241 Punkten auf Platz 7 behaupten.

In der Einzelwertung gelang es Rieke Unland sich mit einer Wertnote von 7,8 in der Dressur die Silberschleife sichern.

Vorgestellt wurden die beiden Mannschaften von Birgit Täuber.

Die Schwestern Cara und Emma Benning, Jaqueline Bleker und Lea-Sophie Denker gingen als Mannschaft in der großen Tour (Leistungsklasse 2-6) an den Start und gingen mit der Silbermedaille geschmückt nach Hause. Vorgestellt wurde diese Mannschaft von Trainerin Anke Schweckhorst.

Die jungen Amazonen sammelten in dieser Tour auch in der Einzelwertung zahlreiche Schleifen.
So konnte sich Lea-Sophie Denker mit 5467 Punkten auch in der Gesamteinzelwertung über die Silbermedaille freuen. Mannschaftskollegin Emma Benning belegte mit 5103 Punkten Platz 4.

Lea-Sophie setzt ihre Erfolgssträhne in allen Einzeldisziplinen fort. Sie holt sich sowohl im Laufen, Schwimmen als auch im Springen die Silberschleife. Für Emma Benning waren auch noch zwei weitere Platzierungen drin. Sie belegte im Laufen Platz 3 und in der Dressur Platz 2. Ihre ältere Schwester Cara sicherte sich Platz 3 im Schwimmen und gewann die Dressur mit einer Wertnote von 8,0.

Marcel van der Linden, zweiter Vorsitzender des Reitvereins, hatte es sich nicht nehmen lassen neben Job und Vorstandstätigkeit die Amazonen im Laufen und Schwimmen zu trainieren und was sichtlich stolz über die tollen Erfolge der jungen Reiterinnen.