Kreismeisterschaften 2016 – 5. Platz in der Gesamtwertung

Spontan entschlossen klappt es häufig doch sehr gut. Das traf auch für die Mannschaft des Reitverein Barlo-Bocholt für die diesjährigen Kreismeisterschaften in Borken zu.

Erst einen Monat vor den Kreismeisterschaften hatten sich einige junge Reiter dazu entschlossen beim Kreisturnier starten zu wollen. In kürzester Zeit hieß es dann eine Kür einzustudieren, die passende Musik zusammen zu schneiden und die Pferde auf die recht anspruchsvollen Lektionen im Viereck vorzubereiten.

All der Fleiß hat sich gelohnt und somit kann die Mannschaft mit einem tollen 5. Platz stolz auf sich sein! Gestartet sind Julia Wagner mit  Chira (Springen), Nina Klump mit Don Cornelius (Dressur, Kür), Leandra Niemeyer mit Edita (Dressur, Kür), Cara Henning mit Faro (Dressur, Kür, Springen), Viviane Matenar mit Ludwigs Girl (Springen) und Lea Möllenbeck mit Luftikus (Dressur, Kür, Springen)

Viviane Magenar konnte auch in der Einzelwertung im Springen mit ihrer Stute Ludwig’s Girl glänzen und entschied beide Springen mit fehlerfreien Ritten für sich.

Schaut doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Hier geht’s direkt zum Video unserer Kür: